Zeitaufwand reduzieren mit THOMIN Ladehilfe

Jeder in unserer Gesellschaft kennt es: Zeit ist Geld!

Daher werden in vielen Bereichen immer wieder neue, innovative Ideen und Lösungen ausgearbeitet, um eine Zeitersparnis zu erlangen.

So auch die Gründer von THOMIN, welche im Zuge des Arbeitsschutzes auch eine Reduzierung des Zeitaufwandes beim Beladen und Entladen von Planenaufliegern und Sprintern mit Planenaufbau den THOMIN entwickelt haben. Der THOMIN ein simpler und doch so effektiver Helfer!

Gerade wenn man mehrfach den Beladungszustand seines Fahrzeuges ändert, kann es ein ziemlich unschöner Akt sein, die Spriegel aus den Lattentaschen zu heben. Viele Fahrer haben hierfür schon ihre eigenen Methoden entwickelt, wie zum Beispiel das Anheben und Herausstoßen mit einer Holzlatte. Allerdings kommt es hier auch zu Unfällen, da der Spriegel unkontrollierbar aus der Tasche fällt und Personen verletzt werden können. Hinzu kommt der schnellere Verschleiß der Spriegelbretter und ein höherer Zeitaufwand, durch wenig zielgerichtetes Arbeiten. Dies gilt es zu vermeiden und in Zukunft ist dies auch kein Problem mehr!

Durch punktgenaues Ansetzten des THOMIN an das Spriegelbrett und einer Drehung vom Handgelenk nach rechts oder links, fixiert der THOMIN das Steckbrett und kann dieses anheben, bzw. aus der Lattentasche herausheben. Zum „Loslassen“ des Spriegelbretts einfach das Handgelenk in Ausgangsposition bringen.